Felix Hofmann Autor metropolitan Portrait © Anna Pfeiffer

Hofmann, Felix

Felix Hofmann ist ein Innovationsexperte, YouTuber und mehrfacher Gründer. Mit seinem neuesten Titel „REFRAME – Die Psychologie der Innovation – Mutiger handeln, klüger entscheiden und andere zum Umdenken bewegen“

Er war sieben Jahre lang Geschäftsführer des BMI Labs, einem Spin-off der Universität St. Gallen, das Unternehmen bei der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle unterstützt. Als Innovationsberater moderierte er hunderte Workshops zum Thema Geschäftsmodellinnovation und unterstützte große europäische Konzerne in der Innovation. Nebenbei hilft er Start-ups als Mentor bei mehreren internationalen Startup-Programmen.

Zuvor war er Mitgründer von PaperC, Deutschlands Startup des Jahres 2009, einer Plattform für akademische eBooks, deren Co-CEO er vier Jahre lang war. Außerdem ist er Mitgründer von FIVE, einem Schweizer Naturkosmetik-Startup, das in der TV-Show „Die Höhle der Löwen“ bekannt wurde.

Felix Hofmann studierte Business Innovation M.A. an der Universität St. Gallen in der Schweiz.

Seine Leidenschaft ist die Rolle von Mensch und Psychologie in der Innovation. Warum schaffen es ein paar Ausnahmen, wirklich neue Dinge in die Welt zu bringen, während die meisten Firmen sich damit schwertun und scheitern?

Zum aktuellen Titel: REFRAME – Die Psychologie der Innovation oder direkt im Shop bestellen.

 

Weiterführende Links

Link zur Homepage des Autors:
www.felixhofmann.com