Zwei Lektorinnen mit Buch am Verlagsstand
2. November 2018 | Trends und Themen

metropolitan im Interview mit dem BuchMarkt

Anlässlich unseres 1. Jubiläums haben unsere Lektorinnen Melanie Krieger und Sylvia Gelinek dem BuchMarkt – Das Ideenmagazin für den Buchhandel ein Interview gegeben.

BuchMarkt:  Wie fühlt es sich an –  der erste Geburtstag?

Melanie Krieger: Ganz wunderbar fühlt es sich an, denn wir haben viel erreicht und können optimistisch in die Zukunft blicken. Vor einem Jahr sind wir mit vier Titeln an den Start gegangen und haben nun schon 19 metropolitan-Bücher im Regal stehen.

Sylvia Gelinek: Und die Bücher sind so bunt und schön, dass der Anblick immer motiviert, wenn wir das Regal vom Schreibtisch aus betrachten. Ein Jahr metropolitan bedeutet außerdem: ein Jahr erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem neuen Team, mit den Autoren und zu unserer großen Freude mit dem Buchhandel.

Wer erfahren möchte, wie unser erstes Jahr gelaufen ist und bei wem wir uns bedanken möchten, der findet das gesamte Gespräch auf der Seite vom  BuchMarkt.