Bewerbung to go metropolitan
  • 2. Auflage
  • Juli 2023
  • 180 Seiten, kartoniert
  • 978-3-96186-071-5
Sandra Gehde

Bewerbung to go

Entspannt und zeitgemäß zum neuen Job

Erfolgreich bewerben mit der Micro-Learning-Methode

Minimaler Aufwand, große Wirkung!

Bewerben so einfach wie Online Shopping!

Was ist neu?

15-Minuten-Anschreiben und Vorlagen für deinen aussagekräftigen Lebenslauf – so bist du schnell ready to send! Oder lass dir von Künstlicher Intelligenz helfen und verwende die Schritt-für-Schritt-Anleitung für ChatGPT hier im Buch – inklusive praktischer Beispiele für Prompts!

Bewirb dich von zu Hause, unterwegs mit dem Tablet oder Smartphone.

Die Basics zum 15-Minuten-Anschreiben gibt es kostenlos zum Download (siehe Download-Symbol).

Für wen?

Für jeden, der sich zeitgemäß und einfach bewerben will. Ob Young Professional oder Wiedereinsteiger – eine unkomplizierte Gebrauchsanleitung für deine Bewerbung.

Vorwissen?

Keines!

Aufgebaut nach der Micro-Learning-Methode: In kleinen Units zum großen Bewerbungserfolg!

  • € 17,95
  • Download

Über die Autorin

Gehde, Sandra

Sandra Gehde wechselte nach einer beruflichen Ausbildung im fotografischen Bereich als Quereinsteigerin ins Personalwesen. Dreizehn Jahre lang war ist sie als Personalmanagerin bei einem Bildungsträger…

Video

Rezensionen

Es hat genau das, was jeder von uns sucht. Eine genaue Auflistung von Dingen, die wichtig sind. Dazu kommt noch ein gewisses Maß an Kreativität. Am besten fand ich aber die vielen kreativen Beispiele für alle die von uns, die selbst beim Gestalten nicht so kreativ sind. Da kann man sich sehr viele Denkanstöße holen und seine Bewerbung perfektionieren, denn eines muss man sich dabei bewusst machen: Man hat einen Vorteil seinen Mitbewerbern gegenüber. Daher meine ganz klare Kaufempfehlung.mediennerd.de
Ein kurzweiliger und praxisorientierter Bewerbungsratgeber, der zeigt, wie in weniger als 15 Minuten individuelle, ansprechende und interesseweckende Bewerbungen entstehen.www.roter-reiter.de
Gelungener Einsteigertitel – spritzig und dabei informativ.ekz-Informationsdienst
Der Titel hat nicht nur meine Vermutung bestätigt, sondern meine Erwartungen deutlich übertroffen. Eva Fries
Da wir uns nicht lange auf Inhalte konzentrieren und immer nur eine begrenzte Menge an Wissen abspeichern können, werden Kapitel kurz und möglichst praktisch gestaltet. Das ist bei einem Bewerbungsratgeber besonders hilfreich, da sich jede Leserin und jeder Leser die wichtigsten Fragen bereits beim Querlesen beantworten und eigene Leseschwerpunkte setzen kann. […] Ein kurzweiliger und praxisorientierter Bewerbungsratgeber, der zeigt, wie in weniger als fünfzehn Minuten individuelle, ansprechende und interesseweckende Bewerbungen entstehen.www.managementbuch.de
Alles Wichtige zur Bewerbung locker auf den Punkt gebracht: Im Vergleich zu anderen Bewerbungsratgebern ist das Buch von Sandra Gehde angenehm unverkrampft. Zu den einzelnen Schritten der Jobsuche bzw. seines eigenen Auftritts in den sozialen Medien, dem Anschreiben und den Bewerbungsunterlagen werden die wichtigsten Informationen in kleinen, gut verdaulichen Happen präsentiert. Hilfreich ist auch die Empfehlung, dem Anschreiben nicht mehr als 15 Minuten zu widmen. Hier quälen sich Bewerber oft unnötig, Informationen unterzubringen, die die Personaler eh im Zeugnis oder Lebenslauf finden werden. Christian Lebrenz

Interviews und Artikel

Einen lesenswerten  Beitrag zum Thema “KI meets Bewerbung”, erschienen auf beck-shop.de, finden Sie  hier.

Lesen Sie  hier ein Interview der Autorin mit Hitech Campus.