9. Dezember 2019 | Allgemein

BREAKING NEWS: Nikolaus für metropolitan im Einsatz

An der Eisernen Brücke in Regensburg – „zufälligerweise“ da, wo metropolitan und der Walhalla Fachverlag Ihren Sitz haben – verteilte der Heilige Nikolaus für metropolitan Schokolade, Weihnachtskarten und Kalender-Präsente an Passanten. Die besondere Aktion lief am 6. Dezember und war ein voller Erfolg – trotz der schneidenden Kälte an der Donau.

Der Nikolaus für metroplitan im Einsatz

Ganze zwei Stunden lang hatte sich die metropolitan Redaktion Zeit genommen, um vor dem Verlagsgebäude eine kleine Aktion durchzuführen. Jede Frau, jeder Mann und jedes Kind, das vorbeiging, sollte ein kleines Präsent erhalten. Weihnachtskarte metropolitan Jeden Tag Wissen SchenkenDazu wurden die metropolitan Weihnachtskarten – die auf die  Weihnachtsaktion 2019 hinweisen – kurzerhand mit Schoko-Nikoläusen bestückt und eine große Kiste mit unseren schönen  Wochenplanern von Walhalla gepackt. Diese Präsente verteilte dann der Nikolaus und ein kleiner Engel an Passanten.

Nikolaus als Magnet

Doch nicht nur Geschenke und frohe Wünsche verteilen war die Aufgabe des Nikolaus. Für so manches Selfie oder Gruppenfoto stand er gerne zur Verfügung. Einmal wollte sogar eine ganze Touristengruppe den Nikolaus schier nicht mehr loslassen. So konnten er und seine fleißigen Helferinnen nicht nur alle Präsente an den Mann und die Frau bringen. Sie sorgten auch für viele frohe Gesichter. Ein voller Erfolg also! metropolitan sagt: Danke Nikolaus! Und frohe Weihnachten!