Ein Mann sitzt mit einem Mikrofon auf dem Dach und an ihm fliegen Bücher vorbei
16. Oktober 2018 | Veranstaltungen

Die Regensburger Buchmesse 2018

Sie lieben Bücher? Wir auch! Der metropolitan Fachverlag ist auch auf der RegensBuch18 wieder mit dabei.

Die Buchmesse findet am 10. und 11. November in Regensburg statt. Mitten in der schönen Altstadt, im Kulturzentrum  DEGGINGER, präsentieren 27 Verlage ihr Programm, ihre Autoren und natürlich sich selbst.

Neben der Stärkung der Buchbranche in der Region möchten die Initiatoren eine höhere Sichtbarkeit für die einzelnen Akteure schaffen – auch über die Grenzen der Stadt hinaus. Vertreten sind nicht nur Verlage und Autoren, sondern auch Designer, Lektoren, Sprecher für Hörbücher bis hin zu Buchhandlungen und die Leser.

Im Mittelpunkt steht bei der  RegensBUCH – wie der Name schon sagt – stets das Medium Buch, ob klassisch als gedruckte Ausgabe, als E-Book oder auch als Hörbuch. Daher liegt der Fokus der Buchmesse auf der Präsentation des Verlagsprogramms der regionalen Verlage.

Die Messe findet nach 2016 bereits zum zweiten Mal statt. Zahlreiche Lesungen und Workshops der Verlage sorgen für ein abwechslungsreiches Programm. In diesem Sinne bleibt nur noch zu sagen: Wir freuen uns auf Sie!

Am Samstag, 10. November 2018 um 17:45 Uhr, hält unser Autor  Michael Hübler im Workshopraum im Degginger einen Vortrag mit allerhand Tipps und Tricks zur Mitarbeiterführung:

Provokant – Authentisch – Agil

Ist Frieden ohne Konflikte denkbar? Zusammenarbeit ohne Auseinandersetzungen? Das gesamte Leben ist ein Wechselspiel aus egoistischem und kooperativem Miteinander. Wie provokante Führung erfolgreich funktionieren kann und warum wir uns nicht immer lieb haben müssen, verrät unser Bestsellerautor Michael Hübler bei seinem Vortrag.  Mehr zum Thema

Save the Date!

Wann: 10. und 11. November 2018

Beginn: 10 Uhr

Wo: Degginger, Wahlenstraße 17, 93047 Regensburg

Veranstalter: Forum Kultur- und Kreativwirtschaft Regensburg e. V.

Webseite: https://www.regensbuch.de