18. April 2024 | Allgemein

metropolitan im EM-Fieber

Nur noch wenige Wochen, dann findet die Fußball-EM im eigenen Land statt! Vom 14. Juni bis zum großen Finale am 14. Juli rollt wieder der Ball. Fiebern auch Sie mit der Deutschen Nationalelf mit – mit Ihrem persönlichen EM-Plan! Tragen Sie alle Spiele und Ergebnisse direkt ein, denn wie sagte schon Jürgen Klopp:

“Wenn wir schon mal hier sind, können wir doch eigentlich auch ein bisschen Fußball spielen.”

➩ Ihr persönlicher EM-Spielplan

Freuen Sie sich auf unser Tippspiel!

Was wäre ein Fußball-Turnier ohne Tippspiel! In Kürze folgen mehr Informationen – Vorbeischauen lohnt sich also!

Das Buch zur Verkürzung der Wartezeit bis zur EM

Schon jetzt erscheint Teams erfolgreich führen von Mounir Zitouni. Der erfolgreiche Business-Coach und ehemalige Fußballprofi zeichnet darin in umfassendes Bild der Führungsprinzipien der besten Fußballtrainerinnen und -trainer Deutschlands und veranschaulicht, wie sich diese Kompetenzen auf den Alltag von Führungskräften übertragen lassen.

Basis des Buches sind mehr als 50 Gespräche, die der Autor im Rahmen seines Podcasts LEADERTALK mit bekannten Trainerinnen und Trainern geführt hat. Zitate und Anekdoten unterlegen seine Thesen und machen somit Führungsmethoden aus dem Fußball für Führungskräfte, Teamleitende oder Interessierte greif- und erlebbar.

Verkürzen Sie sich die Zeit bis zur Europameisterschaft mit den erfolgreichen Strategien von Klopp, Rangnick, Neid & Co. und bestellen Sie “Teams erfolgreich führen” schon jetzt!


M074 Teams erfolgreich führen Teams erfolgreich führen

Die besten Strategien von Klopp, Rangnick & Co. für dein Leadership
ISBN 978-3-96186-074-6
erscheint im Mai 2024

 Zum Buch

 

 

 


Wer ist Mounir Zitouni?

Autorenbild Mounir Zitouni Mounir Zitouni, Baujahr 1970, arbeitet seit vielen Jahren in Frankfurt als systemischer Business-Coach und unterstützt Menschen, aber auch Unternehmen in Sachen Leadership und Entwicklung. Der Deutsch-Tunesier ist dazu ein ausgesprochener Kenner aller Facetten des Profifußballs. Er spielte zunächst selbst in der Jugend von Eintracht Frankfurt, wechselte dann nach Tunesien, wo er bei Esperance Tunis Meister, Pokalsieger und Nationalspieler wurde. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland war er Profi unter anderem bei Kickers Offenbach, dem SV Wehen und dem FSV Frankfurt.

Parallel dazu absolvierte er eine Ausbildung zum Redakteur bei der Frankfurter Rundschau und wechselte nach seiner Fußballkarriere zum kicker-Sportmagazin, wo er 14 Jahre lang über Weltmeisterschaften, die Bundesliga und vor allem den FC Bayern München berichtete. Heute leitet er für große Versicherungen, Fußballklubs und mittelständische Unternehmen Workshops und coacht Führungskräfte aus der freien Wirtschaft, Fußballtrainer, aber auch Privatpersonen.

Mit seinem Podcast LEADERTALK hat Zitouni zudem ein einzigartiges Format ins Leben gerufen, in dem Fußballpersönlichkeiten über ihr Leadership-Verständnis sprechen. Zitouni schrieb 2020 die Autobiografie von Ex-Nationalspieler Dieter Müller und ist regelmäßig Gast beim wichtigsten Fußballtalk Deutschlands, dem Sport1-Doppelpass.

In einem kurzen  Interview hat er sich unseren Fragen gestellt.