10. Juli 2018 | Neuerscheinungen

Nur das WIR gewinnt

Die deutsche Fußballnationalmannschaft hat zum Leidwesen der gesamten Republik eindrucksvoll gezeigt, wie es NICHT geht – und ist zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Fußballs in der Vorrunde einer Weltmeisterschaft ausgeschieden – ausgerechnet als amtierender Weltmeister. Doch woran lag das?

Eigentlich ganz einfach: Es stand nicht wie vor vier Jahren in Brasilien eine Mannschaft, ein Team auf dem Rasen, kein WIR, sondern nur eine Gruppe von ICHs, die keine Ideen hatten, keinen Plan, kurz: die es nicht geschafft haben, kokreativ und kooperativ als Einheit aufzutreten. Was nun aber alle Spieler gemeinsam haben, ist, dass sie zusammen heimfahren konnten.

Doch nicht nur im Fußball zählt Mannschaftsgeist, auch in Unternehmen kommt es auf die Einheit an. Kreatives Miteinander statt kräfteraubendes Gegeneinander — das ist das Credo der erfolgreichen Management-Trainerin Ulrike Stahl. Sie hat es sich als Ziel gesetzt, ein neues WIR-Gefühl in die Wirtschaft zu bringen und allen Beteiligten die Augen dafür zu öffnen, wie aus vielen starken ICHs, ein noch stärkeres WIR entstehen kann. So geht WIRtschaft! ist deshalb alles andere als ein trockenes Wirtschaftsbuch, es ist eine inspirierende Anleitung zu einem neuen WIR-Gefühl!

In diesem Sinne – ein Hoch auf das WIR!


So geht WIRtschaft!
Kooperativ. Kollaborativ. Kokreativ
ISBN 978-3-96186-001-2

 Hier geht’s zum Buch und zur Leseprobe