15. April 2020 | Allgemein

Stark durch Zusammenhalt

Not macht erfinderisch – dieses bekannte Sprichwort war wohl selten so treffend wie in diesen Tagen. Um in der aktuellen Krise zu überleben, sind der Kreativität vieler kleiner und mittelständischer Unternehmen, aber auch vieler Freischaffender und Selbstständigen scheinbar keine Grenzen gesetzt. Und plötzlich funktioniert, was bisher nicht möglich schien: Kooperation.

Unsere Autorin  Ulrike Stahl spricht sich seit jeher für ein gemeinsames WIR in der Wirtschaft aus. In ihrem bemerkenswerten Buch  So geht WIRtschaft! zum Thema Kooperation und Kokreativität beschreibt sie, wozu wir aktuell „gezwungen“ werden: Zusammenarbeiten, zusammenhalten, das Wissen vieler bündeln und gemeinsam wachsen!

„Wer erwartet, dass hier ‚die Wirtschaft‘ erklärt wird, liegt falsch. Eventuell Enttäuschte fallen beim Lesen der ersten Seiten schon in Begeisterung. […] Die Betonung liegt auf den ersten 3 Buchstaben von ‚Wirtschaft‘. […] Hier wird verinnerlicht, dass Wettbewerb ein Nullsummenspiel ist – Kooperation führt in die Zukunft.“ – ekz-Informationsdienst

Jetzt mit neuem Preis: 19,95 € statt bisher 29,95 €!


So geht WIRtschaft! So geht WIRtschaft!
Kooperativ. Kolaborativ. Kokreativ.
ISBN 978-3-96186-001-2

Hier geht´s zur  Leseprobe.