Cover Hochbahn Bring deine Idee zum Leuchten
  • Neuerscheinung
  • Dezember 2018
  • 280 Seiten, gebunden
  • 978-3-96186-018-0
Astrid Hochbahn

Bring deine Idee zum Leuchten

Die KREATIV-Methode zur erfolgreichen Realisierung von Projekten – für Beruf, Gründung und Unternehmensentwicklung

Mach dein Ding – genau jetzt!

Kreative Menschen wollen sich verwirklichen und etwas Eigenes schaffen – ob künsterlisch oder unternehmerisch. Doch viele wissen nicht, welches Potenzial in ihren Ideen steckt und wie sie sich erfolgreich realisieren lassen.

Dieses Buch liefert Tools und Methoden, um Ideen zu kreieren, zu formulieren und Schritt für Schritt umzusetzen. Genauso wichtig wie die Umsetzung ist dabei die Entschlossenheit, dranzubleiben und sich nicht von inneren Zweifeln oder ablehnenden Stimmen von außen entmutigen zu lassen.

Die erfahrene Gründungs- und Unternehmensberaterin Astrid Hochbahn begleitet mit Leidenschaft kreative Köpfe, die ihre Chance nutzen wollen. Sie bietet praktikables Know-how von der Vision über das Konzept bis zum Projektmanagement und unterstützt beim Umgang mit Krisen und Kritik.

  • € 29,95
  • Auch erhältlich als

    Auch als ebook erhähltlich

Hochbahn, Astrid

Astrid Hochbahn hat Soziologie und Betriebswirtschaft studiert. Zusätzlich hat sie zahlreiche Beratungs- und Therapieausbildungen absolviert und ist seit 22 Jahren als Berufsweg-, Gründungs- und Unternehmensberaterin…

Rezensionen

Das Kompendium ist ideal für alle, die sich mit dem Gedanken einer Gründung beschäftigen. Hinweise zu Sekundärquellen decken die danach noch offen bleibenden Fragen ab. Astrid Hochbahns Werk dient aber auch allen zur Standortbestimmung, die verantwortlich und projektorientiert arbeiten. Setzt man die Anregungen um, kann jeder beruflich Engagierte davon profitieren.Dieter E. Gellermann, www.managementbuch.de
‚Bring deine Idee zum Leuchten‘ ist nicht nur ein freundlicher Wegweiser, sondern auch ein nützlicher Wegbereiter für alle, die bereit sind, etwas Neues zu wagen. Wer keine Lust hat auf Gruppensitzungen und Gründerstammtische, wer genervt ist von Einzelberatung oder wem das Geld für Coaching fehlt, der kann mithilfe dieses Buches für den Preis von 30 Euro eine Menge über sich und seine Bedürfnisse, aber auch über die Mechanismen von Gründung und Selbstständigkeit erfahren. Oder er nutzt das Buch zusätzlich zu diesen Angeboten als motivierende und sinnstiftende Lektüre. Dabei wird es mit einem einmaligen Lesen kaum getan sein. Die Vielfalt des Werkes lädt dazu ein – gerade wenn wirklich eine Gründung anstehen sollte – immer wieder einen Blick hineinzuwerfen. (…) Klingt nach Arbeit, macht dank Frau Hochbahn aber viel Spaß. Und zum Glück sieht ‚Bring deine Idee zum Leuchten‘ ja auch ganz vorne im Bücherregal sehr gut aus.www.nrw-alternativ.de