Cover Wo willst du eigentlich hin? Belker M066 metropolitan
  • 1. Auflage 2022
  • Oktober 2022
  • 192 Seiten, gebunden
  • 978-3-96186-066-1
Thomas Belker

Wo willst du eigentlich hin?

Eine Geschichte über Karriere, Lebensplanung und erfüllende Arbeit

Führung und Beruf sinnvoll gestalten

Tom ist von Selbstzweifeln geplagt: Er ist in seiner Führungsrolle als Teamleiter überfordert und hat gleichzeitig das Gefühl, sein Privatleben zu vernachlässigen. An einem chaotischen Morgen begegnet er auf dem Weg ins Büro einem alten Mann mit einem Fahrrad. Hilfsbereit nimmt der Alte Tom mit auf eine verrückte, aber erkenntnisreiche Fahrt zur Arbeit. Auf dem Gepäckträger sitzend entwickelt sich ein spannender Dialog über Lebensziele, Alltagsstress und das Wesen guter Arbeit. Tom erkennt, dass seine Krise eine Chance ist, ein entspannteres Verhältnis zu seinem Job aufzubauen.

Thomas Belker vermittelt in dieser humorvollen Erzählung die Prinzipien nachhaltiger Karriereplanung und effektiver Führung. Dabei nimmt er weit verbreitete Glaubenssätze und bekannte Management-Theorien unterhaltsam unter die Lupe, um ihre Tauglichkeit für das Berufsleben zu überprüfen. Eine Orientierungshilfe für alle, die im Job Verantwortung übernehmen und sich fragen, ob sie auf dem richtigen Weg sind.

  • € 24,95
  • Auch erhältlich als

    Auch als ebook erhähltlich

Über den Autor

Belker, Thomas

Personalmanager, kaufmännischer Leiter, Geschäftsführer, Rechtsanwalt – Thomas Belker kann auf sehr unterschiedliche Karriere-Stationen in den verschiedensten Branchen zurückblicken, durch die er nationale wie internationale Reputation…

Rezensionen

Dem Autor Thomas Belker ist mit diesem kleinen Roman eine unterhaltsame Erzählung gelungen. Wir erfahren viel über die nachhaltige Karriereplanung und bekommen Orientierungshilfen und Anregungen. Und das eben mal nicht im Mantel eines Sachbuches. Dieses Buch könnte also ein gutes Vehikel zur Selbstreflektion sein. Vor allem für solche Menschen, die beruflich Verantwortung übernehmen, ihr Leben sinnvoll gestalten wollen und sich fragen, ob sie eigentlich auf dem richtigen Weg sind. Celine Nadolny, Book of Finance

Die ausführliche Rezension finden Sie  hier.

 

Lesung: Noch auf Kurs?

Lesung: Wofür gehst du denn zur Arbeit?