Auf der Suche nach dem Hier + Jetzt Daniel Rieber Cover metropolitan
  • 1. Auflage 2023
  • März 2023
  • 232 Seiten, gebunden
  • 978-3-96186-069-2
Daniel Rieber

Auf der Suche nach dem Hier + Jetzt

Achtsamkeit, Selbstführung und der innere Kompass

Deine Reise beginnt hier

Dieses Buch ist mehr als ein Ratgeber für achtsame Selbstführung. Es ist ein Reiseführer für deinen eigenen Weg in ein Leben mit mehr Präsenz, innerer Ruhe und Verbundenheit. Es unterstützt dich dabei, Orientierung zu finden in einer komplexen Welt, in der Veränderung die einzige Konstante zu sein scheint.

Auf den ersten Wegstrecken wirst du dabei von deinem Reisebegleiter unterstützt, der grundlegende Fragen beantwortet und mit dir persönliche Geschichten und Erkenntnisse teilt. Von ihm lernst du über die Kunst, im Moment zu sein, über die Fähigkeit, dich selbst zu führen, sowie über den Zugang zu deiner Intuition.

Auf deiner Reise lernst du erste Achtsamkeitsübungen sowie Tools zur Selbstreflexion kennen. Passend zu den jeweiligen Themen, werden dir vertiefende Inhalte, angeleitete Meditationen und passende Folgen aus dem Podcast angeboten.

Mit deinem inneren Kompass und einem Rucksack voller nützlicher Tools ausgestattet, wirst du nach der Lektüre von Auf der Suche nach dem Hier + Jetzt bereit sein für deine nächsten Schritte.

  • € 24,95
  • Auch erhältlich als

    Auch als ebook erhähltlich

Über den Autor

Rieber, Daniel

Als Berater, Speaker und Coach für Mindful Leadership unterstützt Daniel Rieber Führungskräfte und Unternehmen dabei, die Herausforderungen in Zeiten von Veränderung zu meistern und ihr eigentliches Potenzial…

Trailer zum Buch auf YouTube:

Rezensionen

Rieber gelingt es, durch viele Einschübe und Hervorhebungen einen kurzweiligen Ratgeber zu schreiben, der in einer bereits vielschichtig bearbeiteten Thematik neue Aspekte herausstellt. Er führt insbesondere die Notwendigkeit der Selbstreflexion für den inneren Kompass auf. Das Buch ist spannend für ein breites Publikum, u. a. auch für Führungskräfte.Lena Porsch, ekz
Leser*innen können Daniel Rieber nicht nur auf seinem Weg zur Selbstführung begleiten. Er gibt an den passenden Stellen auch Tool-Empfehlungen, stellt Übungen vor und verweist auf Podcast-Folgen, in denen er einzelne Themen noch tiefer behandelt. So lässt sich das Buch als Praxisbuch nutzen, um einen ersten Eindruck von achtsamkeitsbasiertem Arbeiten und Leben zu erhalten – der Weg lohnt sich.www.roter-reiter.de