barcamp 2017 willkommen schild
17. Oktober 2017 | Veranstaltungen

metropolitan taucht ein in die BarCamp-Szene

Als wir uns am Samstagmorgen als BarCamp-Neulinge auf den Weg zur Techbase in Regensburg aufmachten, wussten wir nicht, was uns erwartet.

bar camp 2017 eingang      tech base logo am eingang

Heute können wir sagen: Wir finden das Format BarCamp ohne Wenn und Aber erstklassig! Neben den kurzen, aber intensiven Sessions, haben uns vor allem das aktive Mitgestalten von sämtlichen Beteiligten und die Themenvielfalt überzeugt. Es war durchaus neu und ungewöhnlich. Aber es war auch genau das Richtige für metropolitan.

Wir hatten zwei intensive Tage, in denen wir viele interessante Menschen kennbarcamp techbase vortragengelernt haben und uns an spannenden Diskussionen beteiligen konnten. Natürlich haben wir die Chance genutzt und metropolitan bei einer Session vorgestellt. Aus dem gegenseitigen Austausch über unsere Themen, unsere Bücher und unsere digitalen Auftritte haben wir viel gelernt. Und wir haben einen anderen Blickwinkel gewonnen.

barcamp techbase vortrag foto

Neben vielen interessanten Sessions zu Themen wie Innovative Produktgestaltung, Selbstmanagement oder ortsunabhängiges Arbeiten, sind wir nicht nur ausgezeichnet verpflegt worden, sondern hatten auch die Gelegenheit, in einem Tesla mitzufahren. Selbst das schöne Wetter konnten wir bei einigen Freiluft-Sessions genießen!

E-Auto vor tech base      Besucher des barcamp 2018

Unser Fazit: Die Teilnahme am  BarCamp Regensburg war ein tolles Erlebnis! #bcrgb18 – wir sind dabei!

Liegestühle vor tech base

Folgt uns auch auf Facebook, Twitter und auf YouTube, um keine brandneuen News und Aktionen zu verpassen!