Ein Mann mit gelben Shirt vor einer Betonwand mit Fragezeichen.
5. Oktober 2017 | Trends und Themen

Wir fragen – Kollegen antworten

Regelmäßig stellen wir Ihnen ein Teammitglied vor. Den Anfang macht unsere studentische Hilfskraft Antonia:

Frage

Bei der Vorbereitung des metropolitan-Relaunchs bekamen wir tollen Support von Antonia, Studentin der Kommunikationswissenschaften. Nun hätten wir gerne gewusst: Welches Buch aus dem neuen Programm spricht dich am meisten an und warum? Bei welchen Gelegenheiten könnte es dir nützen?

Antwort

Mich sprechen insbesondere die Bücher  Beeinflussen, überzeugen und manipulieren von Herrn Ryborz und  Ich mach das jetzt! von Hans-Jürgen Kratz an. Das Cover des Erstgenannten ist mir sofort ins Auge gefallen! Ich denke, dass jeder ein wenig mehr Tatkraft in seinen Aussagen gebrauchen kann. Überzeugungskraft ist in allen Lebensbereichen wichtig. Bei mündlichen Prüfungen muss ich beispielsweise oft überzeugend argumentieren. Das Buch von Herrn Kratz finde ich hingegen spannend, da ich als Studentin hin und wieder der Prokrastination zum Opfer falle und mir dieses Buch dann wieder auf die Beine helfen kann.