5. Juni 2019 | Neuerscheinungen

Zeit für Neues

Auch im Herbst 2019 warten spannende neue Titel auf euch! Unsere Novitäten und Neuauflagen bieten zahlreiche Highlights in den drei Bereichen Persönlichkeit, Job und Zukunft. Getreu dem Motto „Finde deine Stärken“ ermutigen unsere Bücher dazu, Herausforderungen im Privat- wie im Berufsleben anzugehen, Wünsche zu verwirklichen und die Zukunft proaktiv zu gestalten.

Komplexität, Agilität und New Work stellen die Arbeitswelt täglich vor neue Herausforderungen, die es von Führungskräften zu bewältigen gilt. Dass deshalb  Führung, wie wir sie bisher kennen, nicht mehr länger funktioniert und ein Umdenken aller Beteiligten notwendig wird, damit beschäftigen sich unsere Neuerscheinungen im Bereich  Job und  Zukunft.

Bei allen beruflichen Hürden, sollte jedoch das persönliche Glück nicht aufs Abstellgleis geraten. Zu oft lassen wir uns von den täglichen Forderungen anderer von unseren eigenen Bedürfnissen abbringen. Es wird Zeit, sich sein  selbstbestimmtes Leben zurückzuholen.

Vielleicht wird es aber auch Zeit, sich neu zu orientieren. Wer jetzt in Angstschweiß ausbricht beim Gedanken daran, stundenlang an der perfekten Bewerbung zu feilen, wird überrascht sein, dass  Bewerben ganz einfach ist – so einfach wie Einkaufen!

Außerdem verraten wir, was wir von  scharmintelligenten Lebewesen lernen, wie wir  gelassener bleiben und  schlagfertig auf verbale Angriffe anderer reagieren können.

Am besten, ihr blättert gleich rein, in die neue  metropolitan-Vorschau!

Viel Spaß!