11. Januar 2022 | Allgemein

Jahresrückblick – das Jahr 2021 bei metropolitan

Wer hätte nach dem verrückten Corona-Jahr 2020 gedacht, dass 2021 ebenso schräg weitergehen würde. Doch trotz aller Umstände, Schwierigkeiten und Einschränkungen blicken wir gerne und mit Stolz auf das letzte Jahr zurück. Wir durften neue Autorinnen und Autoren begrüßen, tolle Projekte realisieren, endlich wieder in Präsenz neue Kontakte knüpfen, aber auch schöne Gewohnheiten fortführen. Das alles in unserem Jahresrückblick 2021

Unsere Highlights im Jahresrückblick 2021

Januar und Februar 2021

7 Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer Lars Bobach Cover

Das neue Jahr startete mit dem Erscheinen von  „7 Geheimnisse erfolgreicher Unternehmer“ des Erfolgsunternehmers  Lars Bobach, den wir als neuen Autor bei metropolitan begrüßen und mit ihm auf eine spannende Reise gehen durften.

März 2021

Cover Emoji   

Im März konnten wir uns sogar über zwei Neuerscheinungen freuen: Mit  Christian Frick und seinem Titel  Was machen wir mit all den Wörtern, für die es kein Emoji gibt? hießen wir einen weiteren neuen Autor bei metropolitan willkommen, während mit der Ausgabe 2021 das   Jahrbuch Nachhaltigkeit bereits zum vierten Mal erschien.

April 2021

 

Zum  Welttag des Buches stellte sich das Team von metropolitan einmal selbst vor.

Außerdem konnten wir für unser  Oster-Gewinnspiel besondere „Influencer“ gewinnen.

Mai 2021

Im Mai erschien ein neuer „Kratz“:  Aus Fehlern wird man gut – und damit bereits der sechste Titel von Erfolgsautor  Hans-Jürgen Kratz bei metropolitan.

Juni 2021

Jobsuche Bewerbung Schlange von Bewerbern Kachel

© leremy | Adobe Stock

Den Juni widmeten wir ganz der Kampagne zum Thema  Jobsuche und Bewerbung.

Juli und August 2021

Ananas mit Sonnenbrille Sommerlektüre Aktion Ich packe meinen Koffer... metropolitan

Über den Sommer packten wir unsere Koffer und hatten  Buchtipps für die Sommerlektüre dabei.

September 2021

Cover Hörbuch Deters

Ein besonderes Highlight des vergangenen Jahres war das Erscheinen des  Hörbuchs von Christiane Deters zu ihrem Buch  „It’s all about CHARISMA“. Großartige  Sprecherinnen und Sprecher verleihen  den sechs charismatischen Persönlichkeiten ihre Stimmen. So ist beispielsweise James Bond-Sprecher Dietmar Wunder als Barack Obama zu hören oder die großartige Iris Berben als Elisabeth Selbert.

Schön war's auf der hercareer 2021 metropolitan

Nach einem Jahr Pause fand die Fachmesse  herCAREER 2021 – die Karrieremesse für Absolventinnen, Frauen in Fach- und Führungspositionen und Existenzgründerinnen statt, und metropolitan war mit dabei.

Auch die Experten-MeetUps mit unseren Autorinnen  Sandra Gehde (Thema:  In 15 Minuten zum Erfolg – Einfach bewerben)  sowie   Ingrid Britz-Averkamp und   Christine Eich-Fangmeier (Thema:  New Work als Chance für Frauen – Wie sich der Wandel in 8 Stufen für den eigenen Erfolg nutzen lässt) waren ein voller Erfolg.

Oktober 2021

Wir feiern Jubiläum! 4 Jahre metropolitan

Im Oktober konnten wir bereits unseren 4. Geburtstag feiern.

November 2021

Führung metropolitan leadership drei worker erklimmen gemeinsam bergspitze

© ilyaf | Adobe Stock

Im November startete unsere  Kampagne rund um das Thema Führung.

Cover Hörbuch Deters

Außerdem ging das  Hörbuch von Christiane Deters zu ihrem Buch  „It’s all about CHARISMA“ auch bei audible an den Start. Regelmäßig verrieten wir mit  Hörproben und Interviews, wer den sechs Persönlichkeiten ihre/seine Stimme verlieh.

Dezember 2021

Adventskalender 2021 alle Türchen

Auch im letzten Jahr führten wir unsere lieb gewonnene Tradition des alljährlichen metropolitan-Adventskalenders fort. Jeden Tag präsentierten unsere  Autorinnen und Autoren, aber auch wir von metropolitan, was wir und unsere Familien mit Weihnachten und der Zeit davor verbinden.

Adventskalender 2021 Türchen 24

Außerdem ließen wir das herausfordernde Jahr bei der zweiten digitalen metropolitan-Weihnachtsfeier mit unseren  Autorinnen und Autoren ausklingen.

Volle Kraft voraus ins Jahr 2022!

Trotz der erzwungenen räumlichen Distanz wächst unser Team im Verlag zusammen, vor allem aber wächst die Zusammenarbeit mit unseren Autorinnen und Autoren – zu einem großartigen Team metropolitan.

Wir freuen uns auf 2022! Viele Ideen sprudeln bereits, neue Projekte stehen in den Startlöchern, neue Teammitglieder haben sich uns schon angeschlossen und stehen bereit, sich allen vorzustellen … Es bleibt spannend!